Skip to content

Newsletter 02/2024

  • by

Liebe Freund:innen des Innwerks,

die ersten Monate des Jahres waren recht ruhig in der offenen Werkstatt. Aus diesem Grund gibt es nun einen gemeinsamen Newsletter zu Januar und Februar.

1. PR-Klinik

Nach zahlreichen Versuchen wurden wir tatsächlich für die Teilnahme an der diesjährigen PR-Klinik ausgewählt. Das bedeutet, dass uns diesen Sommer eine Gruppe von zwei bis drei Studierenden der Universität Passau dabei unterstützen wird, neue aktive Mitglieder für die offene Werkstatt zu gewinnen. 
Jedes Jahr wird die PR-Klinik, im Rahmen des Abschlussprojektes des Studienganges Journalistik und Strategische Kommunikation, veranstaltet. Dabei sollen die Studierenden Vereinen und Unternhemen, mehrheitlich aus Passau, im Kommunikationsbereich unterstützen. In den letzten Jahren sind so bereits zahlreiche beeindruckende Kampagnen entstanden.
Hier findet ihr ein paar Eindrücke von der PR-Klinik 2022. 
Wir freuen uns sehr über diese Möglichkeit!

2. Budget für Workshops

Durch die erfolgreiche Spendenaktion im Dezember und die Zusage der ESK Förderung (siehe Newsletter 12/2023) können wir dieses Jahr ein finanzielle Mittel für Workshops im Innwerk einplanen. Dazu würden wir aber natürlich gerne wissen: Was wünscht ihr euch für Workshops/ Kurse? Wenn ihr eine Idee oder einen Wunsch habt tragt ihn doch gerne hier ein –> Ideensammlung

3. Besuch im INNraum

Auf Einladung der Selbstwerkstatt, durften wir diese vor Kurzem zu einer Führung im INNraum begleiten. In der neue Werkstatt im Passauer Gründerzentrum, dem INNkubator, können u.a. 3D Drucker, Lötstationen und eine Tischkreissäge kostenlos genutzt werden. Wir hoffen, in Zukunft auch von diesen Ressourcen profitieren zu können. Mehr Infos zum INNraum findet ihr unter Innraum.eu 

Du möchtest Teil unseres kreativen Chaos werden? Wir freuen uns über jedes neue Mitglied!
Das Innwerk ist stets auf der Suche nach engagierten Menschen, die unsere Mission teilen und sich aktiv einbringen möchten. Wenn du Interesse hast, im Innwerk mitzuwirken , sei es in der Werksatt oder hinter den Kulissen, melde dich bei uns.

Das war alles von uns aus den letzten zwei Monaten. Der Sommer kann bitte kommen. Hoffentlich haben wird dann wieder zahlreiche Geschichten zu erzählen.

Eure
Innwerkler:innen