Liebe Freund:innen des Innwerks,
wir hoffen Ihr hattet eine wundervollen Start in das Jahr 2024. Auch wenn für viele das letzte Jahr bereits verblasst, möchten wir die Gelegenheit nutzen, Euch mit unserem Dezember-Newsletter über die aufregenden Ereignisse des vergangenen Monats auf dem Laufenden zu halten.
1. Erfolgreiche Spendenaktion:
Wir freuen uns sehr, dass im Rahmen der Spendenaktion der Kreissparkasse Passau dem Innwerk über 3000 Euro gespendet worden sind. Damit sind wir unter den 10 erfolgreichsten Organisationen der Spendenaktion. Mit der gemeinschaftlichen Unterstützung können wir alle laufenden Kosten für das kommende Jahr decken. Nochmals ein großes DANKESCHÖN von uns!
2. Großzügige Spende von der Selbstwerkstatt:
Einen weiteren Grund zum Feiern gab uns eine großzügige Spende von Seiten der Selbstwerkstatt. Die Initiative unterstützt seit mehreren Jahren Menschen in und um Passau mit Reparaturarbeiten aller Art. Wenn Ihr also einen kaputten Toaster, Wasserkocher oder etwas anderes habt, das Ihr im Innwerk nicht selbst reparieren könnt, wendet Euch doch an die ehrenamtlichen Handwerkerinnen und Handwerker der Sebstwerkstatt. Alle weiteren Informationen findet Ihr auf dieser Website.
3. Erneuten Förderung durch den Europäischen Solidaritätskorps:
Noch mehr großartige Neuigkeiten für das kommende Jahr! Unser Antrag auf eine erneute Förderung durch den Europäischen Solidaritätskorps wurde genehmigt. Die Förderung wird voraussichtlich im März starten und über einen Zeitraum von 12 Monaten laufen. Die finanzielle Unterstützung möchten wir nutzen um zukünftig reglemäßig Workshops und Events anbieten zu können. Dabei möchten wir uns natürlich an Euren Wünschen orientieren. Falls Ihr also etwas bestimmtes Lernen oder sogar selbst einen Workshop anbieten möchten, lasst es uns wissen.
4. Besuch vom BR
Bereits im November bekamen wir Besuch von Peter Solfrank und seinem Team vom Bayerischen Rundfunk. Zwei Tage begleiteten Sie einige unserer Innwerkler:innen mit der Kamera und bekamen einen umfassenden Einblick in Passaus offene Werkstatt.
Den fertigen Beitrag findet Ihr in der ARD Mediathek.
5. Weihnachtsfeier im Innwerk:
Am 20. Dezember haben wir mit Glühwein und Gebäck gemeinsam das Jahr 2023 ausklingen lassen. In gemütlicher Atmosphäre wurde viel gequatscht, gelacht und bereits neue Pläne für 2024 geschmiedet. An alle neuen und beständigen Innwerkler:innen: Danke für Eure harte Arbeit und auf ein erfolgreiches neues Jahr!
Du möchtest Teil unseres kreativen Chaos werden? Wir freuen uns über jedes neue Mitglied!
Das Innwerk ist stets auf der Suche nach engagierten Menschen, die unsere Mission teilen und sich aktiv einbringen möchten. Wenn du Interesse hast, im Innwerk mitzuwirken , sei es in der Werksatt oder hinter den Kulissen, melde dich bei uns.
Wir möchten uns herzlich bei Euch allen für Eure Unterstützung, Eure Spenden und Euer Engagement bedanken. Ohne diese Gemeinschaft wäre das Innwerk nicht das, was es heute ist – eine bunte Werkstatt voller Ideen und Herzlichkeit.
In diesem Sinne wünschen wir Euch nun einen grandiosen Start ins neue Jahr!
Winterliche Grüße
Eure Innwerkler:innen